FAQ / Hilfe

Wie lange dauert es, bis mein Inserat freigeschaltet wird?

 

Wir haben uns dazu entschieden, Inserate manuell zu überprüfen, um offene Fragen und Unklarheiten im Vorfeld zu vermeiden. Das Team von „Nebenanhilft“ schaut täglich in die Systeme, so dass eine Freigabe in der Regel am selben Tag erfolgt.

 

Ich habe mich registriert, aber keine E-Mail über die Registrierung erhalten. Was nun?

 

War eine Registrierung erfolgreich, bekommen Sie auf die eingetragene E-Mail-Adresse eine E-Mail gesandt. Sollte dies nicht der Fall sein, können verschiedene Gründe die Ursache sein, z.B. ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse. Deshalb nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, damit wir prüfen und helfen können. Senden Sie uns einfach direkt eine E-Mail an nebenanhilft@caritas-moers-xanten.de.

 

Wie wird Nachbarschaftshilfe rechtlich eingestuft?

 

Nachbarschaftshilfe fällt rechtlich gesehen unter “Gefälligkeitshandeln”. Es kommt also kein Vertrag und damit keine Rechtsbindung mit daraus resultierenden gegenseitigen Erfüllungs- und Schadenersatzansprüchen zustande.

 

Wie bin ich während eines Einsatzes versichert?

 

Im Falle eines Unfalls greift die Krankenversicherung. Weitere Ansprüche gegeneinander oder gegen die gesetzliche Unfallversicherung bestehen grundsätzlich nicht.

Kontaktformular

Sie konnten keine passende Antwort zu Ihrer Frage finden oder möchten uns gerne Feedback zum Online-Portal zukommen lassen? Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zukommen zu lassen.